8. HDV Ranglistenturnier
An diesem Wochenende Mitte April fand das letzte der Ranglistenturniere in dieser Saison statt – und die Bären haben wieder gut gebrüllt und gleich eine Reihe guter Leistungen abgeliefert!
Los ging’s am Samstag mit der Jugend. Hier hat unser Paul Kräker keinen guten Tag erwischt, auch wenn die Auslosung denkbar ungünstig verlief und er in der „Todesgruppe“ landete. Aber er hat seinen 2. Platz verteidigen können und ist damit Vizehessenmeister der B-Jugend – herzlichen Glückwunsch!!
Parallel spielten die Paradarter. Hier war wie so oft kein Vorbeikommen an Armin Wilhelm, der wieder mal Platz 1 belegen konnte. Marcus Siegfried wurde diesmal 3.
Dann folgte das Senioren-Doppel-Turnier. Paul Kräker und Alex Rühl machten hier einen zweiten Versuch zusammen, nachdem man beim letzten mal ohne Sieg ausschied, war der Druck diesmal groß, endlich mal einen Sieg einzufahren und die Erleichterung war riesig, als es dann klappte. Am Ende standen unerwartete 4 Siege auf dem Papier – ein 9. Platz, wer hätte das gedacht, gerade Paul gebührt hier größtes Lob, dass er sich nach dem langen Tag noch so steigern konnte im Turnierverlauf! – Besser machten es dann nur noch Marvin Simmler mit seinem Daddy, die einen tollen 3. Platz belegen konnte – Glückwunsch dazu!
Bei den Damen war unsere Trainerin Sabine Landua am Start, doch leider erwischte sie keinen Sahnetag. Aber in der Gesamtrangliste kam trotzdem ein beachtlicher 14. Platz heraus, was angesichts der Tatsache, dass sie in Ligaspielen lieber den Männern in den Hintern tritt, endlich auszumachen, statt sich selbst einzuwechseln, aller Ehren wert ist.
Bei den Herren machten die Bären dann nochmal so richtig Lärm und waren ganz vorne mit dabei. Allen voran Philipp Spindler, der 3. wurde, dicht gefolgt von Boris Nowak und Gerry Papst als 5. – letzterer hatte auf dem Weg sogar einen Jan Menger aus dem Weg geräumt – und Steven Gieck als 9. und somit gleich 4 Bären unter den Top 10 – allen einen herzlichen Glückwunsch! In der Gesamtrangliste stehen damit 2 Bären in den Top 10, Boris Nowak und Nico Müller, gefolgt von Philipp Spindler, Gerry Papst, Steven Gieck und Sven Thomas in den Top 32 und Marc Petermann, Marcus Kuprian, Marvin Simmler Ramon Humbert und Armin Wilhelm in den Top 64. Auf zum Hessen-Masters!