Die Jugendarbeit

Jugendförderung

Jeder Verein braucht Nachwuchs und in jedem Sport lohnt es sich, früh anzufangen. Daher empfangen wir gerne auch “Bärchen” in unserer Bärenhöhle. Jugendliche haben sogar den Vorteil, keinen Mitgliedsbeitrag entrichten zu müssen und trotzdem vollwertig am Vereinssport teilnehmen zu können. Was erwartet Euch?

  • Regelmäßiges geleitetes Training von einer ausgebildeten Trainerin
  • Teilnahme am regulären Ligabetrieb (mit den Senioren)
  • Teilnahme an HDV-Turnieren in der Jugendwertung

Noch ist das ein zartes Pflänzchen im Verein, aber das kann und soll wachsen! Bei genügend Jugendlichen im Verein, könnte daraus auch eine eigene Jugendmannschaft erwachsen, die sich mit anderen Jugendlichen misst, statt bei den Senioren mitzuspielen.

Also: Kommt zu uns, schaut euch das Training an, gerne auch zusammen mit Euren Eltern!

Spielerportrait

Wir möchten Euch hier einen unserer Eigengewächse vorstellen: Paul Kräker.

Paul ist 14 Jahre alt (Jahrgang 2009), wohnt in Okriftel und geht (Stand Februar 2024) in die 8. Klasse des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums.

Er ist Stammspieler des Teams Bären 4 und kann dort trotz seines Alters den Senioren das Fürchten lehren – aktuell ist er sogar unter den Top 10 der Liga! Außerdem nimmt er regelmäßig an HDV-Turnieren teil, wobei er aktuell 2. der B-Jugend-Rangliste ist!

Wenn er mal kein Dart spielt, dann kümmert er sich um seine Stabheuschrecken und Wandelnden Blättern, spielt Billiard oder an seinem Computer.

Paul sagt selbst “Ich verfolge seit Jahren die Darts Weltmeisterschaften. Dies motivierte meine Familie und mich, uns ein Darts-Board anzuschaffen. So entwickelte sich ein sehr starkes Interesse an diesem Sport. Mit den Bären habe ich einen tollen Verein gefunden, der mich fördert und bei dem ich mich zuhause fühle. Mein Ziel ist es, mein Spiel zu verbessern und ein Leistungsträger im Verein zu werden.

Das ist ein schönes Ziel und durchaus realistisch, wenn seine Entwicklung so weitergeht. In der Oberliga, der zweithöchsten Klasse im HDV, hat er bereits respektabel ausgeholfen, da ist es gar nicht mehr so weit bis zur Bundesliga!  😊