Über uns

Wir sind die Bären Flörsheim und uns verbindet die Liebe zum Dartsport! Wir gehören zum Hessischen Dartverband und spielen in 4 unterschiedlichen Ligen, von der Kreisliga bis zur Bundesliga. Unsere Mitglieder können darüberhinaus an den Turnieren des HDV teilnehmen.

Bei uns kann jeder mitmachen, egal ob Anfänger oder Experte, mit oder ohne Vereinserfahrung. Wenn du also auch gerne Dart spielst und dich mit anderen messen möchtest, dann komm doch zu uns in die Bärenhöhle, wir haben immer ein warmes Plätzchen frei!

ESV Blaugold Geschäftsstelle
Walkenbergweg 2
65396 Walluf
info@esvblaugold.de
1. VorsitzenderMartin van Bijlevelt1vorsitzender@esvblaugold.de
2. VorsitzenderAlexander Engel2vorsitzender@esvblaugold.de
GeschäftsführerYvon Augstengeschaeftsstelle@esvblaugold.de
SportwartLutz Landuasportwart@esvblaugold.de
KassenwartBoris Neuwegerkassenwart@esvblaugold.de
SchriftführerinNicole Richardschrift@esvblaugold.de
AdministratorAlexander Rühladmin@esvblaugold.de

Hier findest du unsere Satzung.

Mitglied werden

Wenn du bei uns Mitglied werden möchtest, füllst du einfach diesen Antrag aus und schickst ihn dann unterschrieben an die Geschäftsstelle (s.o.). Natürlich darfst du vorher ganz unverbindlich in unserem Training vorbeischauen!

Historie

Offiziell heißen wir “Erster Sportverein Blaugold e.V., Flörsheim”. Unser Vereinswappen enthält das Flörsheimer Marktschiff mit den 3 F, so wie auch das Stadtwappen von Flörsheim am Main.

Daran erkennt man schon, dass unser Verein eine lange Tradition hat. Gegründet wurde er nach dem 2. Weltkrieg als Eisenbahnsportverein – passenderweise die gleiche Abkürzung. An der Stelle, an der sich heute die Unterführung in Flörsheim befindet, stand ein Vereins- und Keglerheim.

Im Laufe der Zeit gab es unterschiedliche Sportarten bei uns, Fußball, Tischtennis, Sportschützen und seit 1990 dann auch Dart. 2008 stand der Verein mal kurz vor der Schließung, zum Glück ging es dann aber wieder aufwärts. Mittlerweile ist daraus ein reiner Dartverein geworden, der mit 4 Mannschaften in vier unterschiedlichen Ligen als “Die Bären” antritt. Unsere Bärenhöhle musste dabei schon einige male neu bezogen werden, wir waren schon in Flörsheim, Hattersheim, Massenheim und nun in Hofheim, wo wir 2023 unsere aktuelle Bärenhöhle bezogen und eine neue Boardanlage gebaut haben.